Die Ausstrahlung von „Aufgegabelt“ aus unserm Kirschgarten ist noch nicht lange her, da war das Bayerische Fernsehen noch einmal in unserem Kirschgarten zu Besuch. Für das Radioprogramm und die „Rundschau“ im Bayerischen Fernsehen hat sich ein Filmteam in der Blüte in unserem Kirschgarten umgesehen. Der Beitrag kann in der Mediathek des BR abgerufen werden (Beginn bei Minute 26).

Wie auch schön im Fernsehbeitrag zu sehen ist, ist die Kirschblüte in Kalchreuth noch nicht vorbei. Die letzten Kirschsorten befinden sich gerade in der Vollblüte. Bei dem schönen – und für uns leider auch zu trockenem Wetter – bietet sich die weiß blühende Landschaft um Kalchreuth hervorragend für einen Osterspaziergang an.

Hier noch ein paar Impressionen vom Dreh des Beitrags für die Rundschau und von der Kirschblüte:

Dreh des Beitrags für die BR Rundschau

Blüte der Kirschsorte Regina

 

Bildnachweis Titelbild: Screenshot BR Rundschau